Session 2010 / 2011

An dieser Seite wird noch gerade gearbeitet

Die Inhalte werden noch eingepflegt. Es fehlen noch Bilder und Texte.

Eine grobe Übersicht vorab ...

 

Weiberfastnacht

tl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-Weiberfastnacht-1.jpg

Die Jecken stürmten um 11:11 zunächst das Rathaus und feierten dort eine Stunde.

Dann wurde dem Bürgermeister Dr. Tebroke die Schlüssel entwendet und er wurde vor die Tür getrieben. Dann schlossen die anwesenden Weiber das Rathaus ab und nahmen alle Anwesenden mit ins Dorf.

Denn dort erschien um 13:00 Engelbäät mit seinem Saxophon und sorgte für Live Stimmung im Zelt.

Einen drauf setzte die KG, die es geschafft hatte, trotz Termindruck Olaf Henning persönlich zu verpflichten. Er betrat das Zelt, wo schon etwa 400 Jecke ausgiebig feierten.

Dann legte er los und brachte das Zelt zum Toben mit seinen Hits wie "Komm hol das Lasso raus" oder "So eine Nacht". Nach 20 Minuten musste er allerdings wieder weiter und man kann nur sagen, dass er einen bleibenden Eindruck in Lindlar hinterlassen hat. Sonst nur auf den großen Sitzungen und nun mitten im Volk zum Anfassen.

Hier die Reportage von Oberberg Aktuell, die Christian Herse verfasst hat

Auch einige seiner Bilder:

tl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-Weiberfastnacht-2.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-Weiberfastnacht-3.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-Weiberfastnacht-4.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-Weiberfastnacht-5.jpg

 

Auch die Kinder feiern mit

Am 27. Februar ist es denn auch endlich soweit. Sie stürmen um 13-14 Uhr das Kulturzentrum und füllen fast alle Plätze bis auf die letzen Ecke. Ein schönes Programm entsteht und alle haben Spaß.

 

4 Damensitzungen und 1 Herrensitzung

 

Erstmals startet die KG mit einer 4. Damensitzung, weil die 3 alle mehr als ausverkauft waren. Diese 4 hatte zwar noch reichlich freie Tische and das kann sich ja im nächsten Jahr ändern.

 

Hier die Reportagen von Martin Hütt, der über unsere Sitzungen immer hervorragend berichtet:

Damensitzung am 19.01.2011

Herrensitzung am 22.01.2011

 

Hier nur einige Eindrücke, die auf den Sitzungen entstanden sind:

tl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-1.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-2.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-3.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-4.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-5.jpgtl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-6.jpg

Der Senat reist ...

Es ist noch dunkel, als die Senatoren sich auf dem Marktplatz versammeln um diesmal nicht wie gewohnt im Oktober auf Tour zu gehen.

Gisela und Wolf Herkner haben diesmal das Sauerland als Ziel gewählt, wo man den Tag genießen kann.

Mehr unter: Senat

 

Führungslose trotzen Sturmtief "Carmen"

( Oberberg-Aktuell) Mit zwei Tagen Verspätung sind auch die Lindlarer Karnevalisten in die Session gestartet, müssen aber ohne Tollitäten auskommen.

tl_files/kg_rot_weiss_lindlar/images/Bilder-Variabel/Archiv/2010-11/2011-Sessionseroeffnung.jpgDraußen peitschte der Regen gegen das Festzelt und drinnen musste der Auftakt in die Karnevalssession auch noch ohne neue Regenten gefeiert werden. Davon ließen sich die Lindlarer Karnevalisten aber nicht die Laune verderben und riefen pünktlich um 11:11 Uhr ein dreifaches „Lenkeln Alaaf“. Der amtierende Prinz Stütti (Joachim Stüttem) und seine Prinzessin Witha (Roswitha) stießen auf das zurückliegende Jahr an und verteilten die Orden mit dem Motto der kommenden Session „Mit Halleluja und widde witt werden wir den Winter quitt“. Der Aufwand sei für die meisten einfach zu groß, erklärte der Prinz das Fehlen eines Nachfolgers. Für Stütti aber wohl nicht genug Aufwand, denn er heiratete seine Prinzessin im vergangenen Jahr während der Karnevalszeit. „Dafür muss man schon ein bisschen verrückt sein“, gestand der Prinz.

 

Himmel und Ääd unterstützen die Jecken an diesem Tag mit Liedern und vielen lustigen Sprüchen.

 

Ordensträger Bernd Althaus wird geehrt.

Am 06. November fand im Saal Prüß die feierliche Ordensverleihung statt.

 

Jecken machen sich parat

Am 31. Oktober stürmten alle Aktive das Vereinsheim. Es geht wieder los und dafür gibt es den Klamottenappell um zu sehen, ob die verstaubten Klamotten auch noch für die kommende Session geeignet sind. Einige hatten sich jedoch so verunstaltet angezogen, dass man das im Anschluß feiern musste.

 

Ordensträger wähle das Weiße Pferdchen

Bernd Althaus wurde von dem Ordensgremium am 02. September vorgeschlagen und er erfuhr dies über Handy in beim Wandern in den Alpen. Nach kurzem Zögern sagte er aber zu.

Bernd Althaus wählte am 17.Oktober für das Ordensfrühstück das Weiße Pferdchen, welches das älteste Wohnhaus im Kreis ist. Feierlich hatte der Heimatverein alles mit ihm zusammen hergerichtet und es wurden schnell noch einige Fotos vor dem Gebäude gemacht.

 

Hahneköppen bei bestem Wetter

Das Hahneköppen am 26. Juni wurde von Sonnenschein begleitet. Jürgen Schmahl hatte schon den Grill parat gemacht und die Gäste kamen zahlreich ans Vereinsheim.

Nach hartem Kampf um den Lederhahn im Blecheimer, der von Ralf ( Heidi ) schon seit einigen zerbeult war, fiel der entscheidende Schlag vom Vorjahreskönig Michael Suhr. Sichtlich erstaunt war er uns seine Frau, denn das hatte es in der Geschichte des Vereins noch nie gegeben.

 

Jahreshauptversammlung

Wolf Herkner eröffnete pünktlich um 19 Uhr mit den Senatoren des Vereins und ließ Revue des vergangenen Jahres passieren und stellte auch die diesjärige Senatstour vor, die nach Arnsberg in Sauerland gehen wird.

Auf der anschliessenden Jahreshauptversammlung fanden wie alle 2 Jahre auch die Neuwahl des Vorstands statt.

Auch hier wurde der Geschäftsbericht und Vereinsbericht vorgelesen. Gerd Brocks stellte die Zahlen fest, die vorab geprüft worden sind.

Alle aus dem geschäftshührenden und erweiterten Vorstand hatten wohl ihre Arbeit gut verrichtet und man bestätigte die Führungsriege am 19.Mai 2010 erneut.

Die Session 2010/2011
 
 
19.05.2010 19:00 Uhr Senatsversammlung
19.05.2010 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung
26.06.2010 Hahneköppen ( König: Wie im Jahr 2009: Michael Suhr )
02.09.2010 Wahl des Bessemsbenger Ordensträgers im Vereinsheim
17.10.2010 Urkundenverleihung im Weißen Pferdchen and Bernd Althaus
06.11.2010 Ordensverleihung im Saal Prues Hohkeppel and Bernd Althaus
13.11.2010 Sessionseröffnung auf dem Markplatz mit Band "Himmel & Äd
20.11.2010 Senatsausflug
27.11.2010 Abholung vorbestellter Karten
05.11.2010 Abholung vorbestellter Karten
19.01.2010 1. Damensitzung
20.01.2010 2. Damensitzung
22.01.2010 Herrensitzung
26.01.2010 3. Damensitzung
27.01.2010 4. Damensitzung
13.02.2010 Tollitätentreffen der ehemaligen im Vereinsheim
03.03.2010 Weiberfastnacht im Rathaus und Zelt mit Engelbäät und Olaf Henning
06.03.2010 Karnevalszug
08.03.2010 Kerzendienstag mit Nubbelverbrennung